Unser Verein

Der Racquetball Club Worms e.V. wurde am 24.11.1999 in Bensheim, dem Wohnort des „Gründungsvaters“ Klaus Wandjo, gegründet.

Klaus war begeisterter Racquetballer zu Zeiten, als die US-Streitkräfte noch stark in Deutschland vertreten waren. Nach dem Abzug vieler Soldaten und Schließung von Kasernen bemühte sich Klaus Wandjo darum, auch weiter Racquetball spielen zu können. Öffentliche Courts waren und sind nicht vorhanden.

Zunächst war geplant, einen Verein in Rüsselsheim zu gründen. Da der/die Courts/s dort aber schnell abgerissen wurden, kam der Court in Worms ins Visier, der nach dem Abzug der Amerikaner im Jahre 1996 nicht genutzt wurde. Klaus gelang es mit seinen Mitstreitern den Court vor dem Abriss zu retten und langfristig für den Racquetballsport zu sichern.

Unsere Sportanlage befindet sich auf dem Gelände der Nikolaus-Dörr-Halle in der Mainzer Strasse in Worms. Wir spielen auf einem einzelnen, frei stehenden Racquetballcourt, der wie ein großer Container aussieht.

Derzeit zählen wir acht aktive Mitglieder welche sich den Court teilen. Unser Verein ist dem Deutschen Racquetball Verband e.V. und dem Landessportbund Rheinhessen angegliedert.

Unser Vorstand:
1. Vorsitzender: Jürgern Höcherl